Agentur

GALOMA werbung GmbH – Agentur für Radiowerbung aus Berlin

GALOMA werbung GmbH ist eine auf Mediaplanung für Radiowerbung spezialisierte Fachagentur aus Berlin.

Sowohl der deutsche, als auch der europäische Werbemarkt wird immer komplexer. Für den einzelnen Kunden wird es somit stetig schwieriger, die richtige Plattform für seine Botschaften auszuwählen. GALOMA werbung bietet die strategische Mediaplanung für klassische Werbung und Sonderwerbeformenen im Radio und Crossmedia-Kampagnen im (Web-) Radio und Online. Um die speziellen Zielgruppen einzelner Werbetreibender zu erreichen, stehen zuverlässige Tools zur Verfügung, die es ermöglichen, Ihre Werbemittel entsprechend

– der Konsumgewohnheiten
– der Freizeitaktivitäten
– der persönlichen Einstellung
– der Altersgruppe
– der Einkommensverhältnisse
– des Geschlechts
– des Bildungsstandards

und zahlreicher weiterer Kriterien einer Zielgruppe zuzuordnen.

radiokreaktiv – Audio- und Spotproduktionen im Tonstudio Berlin

radiokreaktiv entwickelt und produziert seit über 10 Jahren Radiowerbung und Radiospots im Herzen Berlins. Entsprechend Ihrer Kommunikationsstrategie und -ziele entwickeln wir das Konzept für Ihren Radiospot.

Ob sachlicher Monolog, humoristischer Dialog, gesungen oder Hörspiel. Durch jahrelange Erfahrung im “Texten für das Hören” beflügeln wir Ihre Werbebotschaft und treffen damit den Nerv des Hörers. Ein umfangreicher Pool an ausgebildeten Sprechern und Schauspielern, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten, ermöglicht eine kurzfristige und professionelle Realisation Ihres Funkspots.

Eine Werbekampagne im Radio steht und fällt mit dem Radiospot. Die Mediaplanung kann noch so detailliert und zielgruppenspezifisch erfolgt sein, spricht der Spot jedoch die Zielgruppe nicht an, bleibt der Werbeerfolg aus. Krea(k)tive Text- und Soundkonzepte von radiokreaktiv holen die Zielgruppe in ihrer Welt ab, sprechen die Sprache des Hörers und erzeugen das notwendige Kino im Kopf.

  • Statusanalyse Ihres Unternehmens/Produktes
  • Betrachtung der Firmen-/Produkt-Historie
  • Festlegung des Kampagnenziels
  • Definition der Zielgruppe
  • Feststellung begleitender Maßnahmen/Mediamix
  • Abfrage der verfügbaren Medien nach Ø-Stunden
  • Abfrage der verfügbaren Medien nach Einzelstunden
  • Selektion der Medien nach Effizienz (Reichweite, TKP, Affinität etc.)
  • Selektion der Einzelstunden nach Effizienz (Reichweite, TKP, Affinität etc.)
  • Planung in selektierten Medien
  • Evaluierung und Bewertung von bestehenden Mediaplänen

  • Produktion von Radiowerbung / Radiospots
  • TV-Werbung / TV-Spots
  • Kinowerbung / Kinospots
  • Podcasts / Webcasts
  • Hörbücher / Hörspiele
  • Corporate Audio / Audiologos
  • Audioguides
  • Telefonwarteschleifen
  • Jingles
  • Voiceover